| Mystic Falls - Wetter |
 |
| Time |  |
| Nächster Vollmond | |
| Das Team |  |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Ashley Carter Admin

Anzahl der Beiträge: 1974 Anmeldedatum: 24.03.11
 | Thema: Fragen & Probleme Di Okt 11, 2011 12:25 pm | |
| Liebe Gäste und Bewohner von Mystic Falls,
Ihr seid neu im Forum und habt Fragen zum Ablauf? Oder bist du ein Gast, der allgemeine Fragen zum RPG hat? Sind euch vielleicht Fehler aufgefallen, die korrigiert werden müssen?
All das findet hier seinen Platz! Also scheut euch nicht eure Fragen zu stellen, wir beantworten sie euch gerne!
Euer Team |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Erstellen und einstellen einer Signatur Ha Mi Okt 12, 2011 3:02 am | |
| Hallo, ich würde mir gerne eine Signatur unter meine Posts setzen ,aber ich bekomme das einfach nicht hin. Bei mir sieht man entweder ein X oder den Link, aber nie das Bild. Kann mir das bitte Jemand erklären . Danke |
|  | | Ashley Carter Admin

| Thema: Re: Fragen & Probleme Mi Okt 12, 2011 5:43 am | |
| Erstmal guten Morgen um die Frühe Stunde, lieber Dante  Das mit dem x, hatte ich ja schon gestern mitbekommen. Leg mir hier mal den Link, den du für deine Signatur wolltest, herein, als einfachen Link. Dann werde ich schon sehen was das Problem war. Lg, Aleks |
|  | | Elena Gilbert Mensch

Anzahl der Beiträge: 705 Anmeldedatum: 11.10.11 Ort: Mystic Falls Arbeit/Hobbys: Schülerin an der Mystic Falls High School
 | Thema: Re: Fragen & Probleme Mi Okt 12, 2011 10:57 am | |
| Was für einen Tag im Rpg haben wir überhaupt? Und wie sieht das Wetter so aus?^^ |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Fragen & Probleme Mi Okt 12, 2011 11:35 am | |
|  hier ist einer der Links mit dem ich es probiert habe. Ich hatte es mit verschiedenen Bilder versucht. Aber ich bin einfach zu dumm.Ich hoffe Du kannst mir helfen. Danke schon mal,Aleks LG, Dante Ps : ich habe gerade festgestellt das man den Link nur als X sieht, Shit verdammt,also versuche ich es nun so: vorne und hinten sind diese img Teile dazwischen dann http.....//www.fotolog.combr/supernaturalba/81931570 hoffe das sagt dir etwas |

| Thema: Re: Fragen & Probleme Mi Okt 12, 2011 1:20 pm | |
| @ Elena Das hier ist ein "Real - Time" RPG, also ist es heute genau der Wochentag, welcher heute ist, der wäre dann Mittwoch und wenn du die Uhrzeit wissen willst, schau auf seine Uhr und das Datum ist genau nach dem selben Schema  Das mit dem Wetter, da muss ich noch schauen, das ich eine Funktion oder so etwas in der Art hier reinbringe, wo das Wetter und die Vollmonde, wegen den Werwölfen angeben sind, kann noch ein wenig dauern  @ Dante Ja, das mit dem "IMG - Teilen" sagt mir schon etwas, aber dein link scheint irgendwie leicht strange zu sein. Hast du nicht den normalen Link, von welcher seite du das bild hast ? Also ohne dieses img, einfach nur der normale link, oder hast du es von deinem PC hochgeladen ? |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Fragen & Probleme Mi Okt 12, 2011 1:26 pm | |
| Nein, aus dem Netz. Aber ich habe auch schöne auf meinem Pc, wenn ich diese nehmen möchte, wie geht das denn. Kann ich nicht einfach ein Bild anhängen, so wie meinen Ava ? |

| Thema: Re: Fragen & Probleme Mi Okt 12, 2011 1:35 pm | |
| @Dante
Deinen Ava hast du ja im Profil eingefügt, bei Avatare, und daneben gibt es auch den Bereich "Signaturen", links daneben. Dann gehst du mit deinem Pfeil über die ganzen kleinen Dinger und schaust wo "Ein Bild hosten" steht. Das ist der 5 Abteil, das erste kleine Quadrat, wo ein kleines Foto mit einer Diskette darauf ist. Und wenn du darauf klickst, gehst du auf "Datei auswählen" und dann kannst du das, was du willst, von deinem PC hochladen. (Kann sein das du eventuell deine E-mail und passwort beim ersten mal noch reinschreiben musst, um ein bild hosten zu können) Und er zeigt dir dann 3 Links an, und du nimmst einfach mal den, der dir passend erscheint, und fügst diesen dann in dein Signaturfeld ein.
Ich hoffe das war nicht all zu kompliziert XD |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Fragen & Probleme Mi Okt 12, 2011 1:58 pm | |
| Schon wieder ich!!!! Also habe es so gemacht und es mir erklärt hats und es wird nun in meinem Profil angezeigt. Jetzt muss ich es nur noch etwas größer kriegen. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Fragen & Probleme Mi Okt 12, 2011 2:11 pm | |
| So, irgendwann klappt es dann endlich !!!! Danke für Deine große Hilfe Aleks |

| Thema: Re: Fragen & Probleme Mi Okt 12, 2011 2:13 pm | |
| @Dante Gern geschehen  Die Mindest und Höchstgrößen von deiner Sig, hast du in den Regeln gelesen, oder ? Nicht das sie später zu groß/klein ist, nur das ich dich darauf hinweiße XD und noch etwas, wenn du schon den namen "dante prejean" hast, dann sollte deine sig auch nicht "Dean winchester" heißen, sondern deinen namen tragen  Aber hier noch einmal. Min: 400 x 200 Max: 500 x 200 und alles was dazwischen ist  |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Fragen & Probleme Mi Okt 12, 2011 2:27 pm | |
| Klar das mit dem Namen änder ich noch ab. Wenn geht heute noch, bin schon mal froh das ich nun weiß wie es geht. |

Anzahl der Beiträge: 705 Anmeldedatum: 11.10.11 Ort: Mystic Falls Arbeit/Hobbys: Schülerin an der Mystic Falls High School
 | Thema: Re: Fragen & Probleme Mi Okt 12, 2011 6:48 pm | |
| @ Aleks dankeschön.  |

| Thema: Re: Fragen & Probleme Di Nov 15, 2011 8:05 pm | |
| Endlich... Ich schaffe es mal, was zu posten und somit endlich mein Anliegen und die dazugehörige Frage zu posten... Also liebes Admin-Team.. (: Ich weiß, ich habe das schon einmal angesprochen und eine Weile lang habe ich es auch probiert, aber ich finde, dass das mit den Real-Lifetime-Posts nicht so ganz klappt. Sieht man ja auch an zahlreichen RPG-Beiträgen. Ich meine, wenn ich z.B. von Bonnie eine SMS bekomme, aber z.B. erst fünf Stunden später online komme, antworte ich ihr ja auch sozusagen erst fünf Stunden später und man kann ja auch nicht immer schreiben "Ich hatte mein Handy verlegt" oder "Mein Akku war alle" oder "Ich war unterwegs und hatte mein Handy zu Hause gelassen". Genauso ist es auch, wenn man richtig mit anderen Leuten postet, also dass die beiden dann irgendwas zusammen machen (z.B. sie gehen shoppen). Dann schreibt Bonnie zum Beispiel um fünfzehn Uhr und wenn ich da gerade keine Zeit hatte, antworte ich um siebzehn Uhr, sprich im RPG sind auch wieder zwei Stunden rum, sodass die beiden dann sozusagen wieder nach Hause müssten. Worauf ich hinaus will, ist, dass man verschiedene Situationen nicht wirklich ausspielen kann, wenn es mit Real-Life gespielt wird. (Die Halloween-Party wäre bestimmt auch noch richtig cool geworden, hätten wir zum Beispiel ein paar Tage mehr dran spielen können. .. Für sowas braucht man einfach ein bisschen mehr Zeit finde ich, wenn was Gutes rauskommen soll. ((Ich meine, man hat eben nicht immer Zeit.))..) .... So irgendwas wollte ich noch schreiben... xD ...................... Ah, ich hab's wieder! ----> Aleks, du hattest mir ja 'damals' gesagt, wenn ich dann an einem Tag nicht zu ende spielen konnte, dass ich dann beim nächsten Mal, wenn ich wieder online komme, den Tag (die Tage) kurz zusammenfassen soll, aber wenn man täglich z.B. nur zwei bis drei Posts verfassen kann und man dann einfach keine Zeit mehr hat und man den ganzen Tag dann im nächsten Post wieder zusammen fassen muss, ist das auch irgendwie... blöd. Die Charaktere tun dann ja im Grunde genommen nie was; also man kann nie wirklich was ausschreiben, was sie denn machen. ... Eine Weile lang hatte ich das dann ja sogar immer noch einigermaßen ausgeschrieben, was Elena oder Caroline in den letzten Tagen denn gemacht hatten, aber mit der Zeit verliert man da (bzw. zumindest ich) den Spaß daran, wenn man eigentlich immer nur die Tage zusammenfasst, aber zu nichts Neuem wirklich kommt (deswegen wurden meine Texte auch zunehmend kürzer; und auch deswegen, weil ich irgendwann einfach nicht mehr wusste, was ich noch groß schreiben sollte). .... Uhm, mir fällt gerade auf, dass sich das Ganze doch ziemlich negativ anhört... Das hatte ich nicht vor. <.< Ich wollte das ziemlich sachlich rüberbringen und euch nicht angreifen (falls ich das gerade tue oO), aber na ja, ich wollte das auch aus meiner Sicht schreiben, also bin ich vielleicht jetzt etwas mit mir durchgegangen..
Jedenfalls wollte ich einfach fragen, ob wir nicht doch lieber Plots und Zeiträume vorgegeben bekommen könnten und dann spielt man in diesen Zeiträumen eben mal drei bis fünf Tage oder so, keine Ahnung. Aber da würden dann bestimmt zusammenhängendere Texte zustande kommen.^^ (Vielleicht könntet ihr ja sonst auch ne Umfrage machen, was andere User davon halten und was sie besser finden oder so..)
So, hoffentlich habe ich jetzt nicht einen ganz so schlechten Eindruck hinterlassen. .__. Nachher denkt ihr nämlich noch, ich hätte hier überhaupt keinen Spaß und so. oO Das stimmt nicht! Mir gefällt es hier wirklich und ich finde euch und die anderen User total drollig und lustig.^^ ... Es ist eben nur dieses Post-Problem, das mich stört. .. xD
XOXO Elena ♥ |

| Thema: Re: Fragen & Probleme Fr Nov 18, 2011 4:14 pm | |
| Ich hatte auch nicht erwartet das ihr wenn ihr paar tage nicht online wart, das ihr da immer eine zusammenfassung schreibt, das hast du falsch verstanden. Ich meinte nur wenn ihr abends mal irgendwo hängen bleibt oder so, das ihr dann im nächsten post, wenn ihr euch nach hause postet oder sonst was, einfach erwähnt "Ich hatte mich gestern ziemlich schnell ins bett gelegt." Aber das ist auch nicht zwingend, das is halt eine überleitung. Ich erwarte nicht das ihr tage, in denen ihr nichts gemacht habt, zusammenfasst. Das hier war und wird auch immer ein Realtime forum sein. Wenn die Leute ein Forum wollen, welches nach irgendwelchen Plots oder ähnlichem gehen, dann müssen sie sich leider ein anderes suchen, welches nach solchen Regeln spielt. Außerdem würde es dennoch nicht viel an den Posts, der Länge und der Qualität ändern, ich spreche aus Erfahrung. Es gibt extra Foren die so etwas anbieten in irgendeiner Kurzschreibweise wie ihr das tut, dann schaut euch doch bitte nach solchen Foren um und dort könnt ihr dann so posten, wie ihr es von hier gewollt hättet.
Zuletzt von Lucas Scott am Fr Nov 18, 2011 4:28 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | |